Gerätehaus

Unser Gerätehaus ist Gebäudeteil des Vereinshauses (ehemaliges Schulhaus). Es wurde um 1973 noch von der damals eigenständigen Gemeinde Oberfeldkirchen neben dem Gemeindesaal errichtet und ersetzte die Fahrzeuggarage zwischen Feldkirchner und Schönreiter Straße.

Dadurch, dass die meisten Arbeiten selbst durchgeführt werden ist eine schnelle Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach Übungen und Einsätzen gewährleistet und es werden viele Kilometer Fahrerei gespart.

Um die Einsatzbereitschaft nach Übungen und Einsätzen schnell wiederherzustellen, engagieren sich unsere Gerätewarte vor Ort. Die Pflege der Gerätschaften (z. B. Atemschutzgeräte und Schläuche) übernehmen die hauptamtlichen Gerätewarte der FF Trostberg.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet einen Stellplatz für unser Löschgruppenfahrzeug. Des Weiteren gibt es insgesamt 54 Bekleidungsspinte.

Außerdem steht uns eine kleine Garage zur Verfügung, in der unser Mehrzweckanhänger abgestellt ist und weitere Einsatzgerätschaften gelagert werden.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum wurde 1996 im Vereinshaus eingerichtet ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung und Bestuhlung
  • Videoprojektor
  • Flexible Projektionsleinwand
  • Lautsprecheranlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt. Außerdem lässt sich die Räumlichkeit für Vereinsveranstaltungen nutzen.