16.02.2024
70 Besucher besuchten die ordentliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeldkirchen e. V.

1. Vorsitzender Rupert Schöttner begrüßte alle Mitglieder und Gäste. Er gab einen Rückblick auf zahlreiche Veranstaltungen im Rechenschaftsjahr 2023 und einen Ausblick auf das kommende Jahr. Vier Feuerwehrfeste von umliegenden Wehren werden besucht, um Präsenz zu zeigen und bereits Werbung für das eigene Jubiläum zu machen. Kassier Robert Kraus verlas den Kassenbericht, wobei ein großer Posten die neue Vereinskleidung war. Sie wurde vom Verein bezuschusst aus den Erlösen des Feldkirchner Oktoberfestes in den vergangenen Jahren. Kommandant Gerhard Nickel präsentierte die Einsatzzahlen und Ausbildungsaufwände der aktiven Mannschaft.

Der sicherlich spannendste Tagesordnungspunkt war der Ausblick auf das 150jährige Gründungsjubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberfeldkirchen. Hierzu wurde das Rahmenprogramm vom 18.9. bis 21.9.2025 vorgestellt (siehe auch Jubiläum 2025). Anna Fröschl und Philipp Grundl stellten den Festausschuss vor und bezeichneten das Jubiläum als ein "Fest für Oberfeldkirchen und mit allen Oberfeldkirchnern."  An dieser Stelle wurde auch nochmal erwähnt, dass alle aktiven und passiven Mitglieder ihre blauen Uniformen überprüfen und Rückmeldung geben sollen.